Königsbacher Weg – 75236 Kämpfelbach – Tel. 07232 / 2531

Generalversammlung 2011

Am Donnerstag, den 20.01.2011, fand die diesjährige Generalversammlung des TTC Grün-Weiß Bilfingen statt. Der 1. Vorsitzende Dieter Langer konnte 34 Mitglieder im TTC-Heim willkommen heißen.
Der im letzten Jahr neu zum 1. Vorsitzenden gewählte Dieter Langer bedankte sich zunächst bei seinem Vorgänger Bernd Fuchs für die Unterstützung und stellte fest, dass er einen sehr gut geführten Verein übernommen hat.
Außerdem berichtete er von seinen Zielen, die er sich nach seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden gesteckt hatte und dass diese auch zum Teil schon umgesetzt wurden.
Der Bericht des Schriftführers begann mit einem Rückblick auf die Generalversammlung 2010. Insbesondere die Tagesordnungspunkte „Satzungsänderung“ und „Neuwahlen“ wurden nochmals ins Gedächtnis der Mitglieder gerufen.
Des Weiteren wurde über die Tätigkeit der Vorstandschaft im Jahr 2010 und über die wichtigsten Themen des Jahres berichtet. Zu nennen sind hier insbesondere die Sanierung der Decke im TTC-Heim, die Tennisplätze, die Schnuppermitgliedschaft und die Regelungen zur Ehrenamtspauschale.
Wirtschaftsleiter Bernd Schaier berichtete über die zahlreichen Veranstaltungen, die der TTC im vergangenen Jahr durchgeführt bzw. bewirtet hat. Dies waren z.B. der Fasching, die Jugendabschlussfeier und der Weihnachtsmarkt.
Stephan Graw ließ in seinem Bericht das Sportjahr 2010 Revue passieren. Sowohl die erste als auch die neu gegründete zweite Herrenmannschaft beendeten die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Damen ­errangen Rang vier und auch die Mixed-Mannschaft verpasste die ­Meisterschaft nur knapp.
Für die Saison 2011 werden wieder zwei Herren- und eine Damenmannschaft gemeldet, wobei es bei den Damen eine Spielgemeinschaft mit dem TV Ersingen geben wird.
Jugendleiter Robin Flohr berichtete von zahlreichen Erfolgen der Juniorenteams. Der Dank des Jugendleiters ging an Walter Fischer und Sandra Klotz, die über die ganze Saison das Training der Kinder leiteten.
Der Sportwart Tischtennis Angelo Sixt konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht persönlich an der Generalversammlung teilnehmen. Sein Bericht wurde deshalb vom Schriftführer vorgetragen.
Obwohl nach der letzten Saison einige Spieler den Tischtennisschläger an den Nagel gehängt hatten, konnte der TTC Bilfingen überraschenderweise wieder zwei Herrenmannschaften ins Rennen schicken. Ebenfalls positiv entwickelt hat sich die Situation im Bereich der Kinder und Jugendlichen.
An dieser Stelle möchten wir unserem Kollegen Angelo auf diesem Wege GUTE BESSERUNG wünschen !!!
Im Bericht des Kassierers wurden insbesondere die aktuellen Mitgliederzahlen, die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres sowie der Stand des Vermögens zum 31.12.2010 genannt.
Marianne Traut berichtete, dass Sie zusammen mit Leo Wessinger die Kasse geprüft hat; dabei haben sich keinerlei Beanstandungen ergeben. Im Anschluss an ihren Bericht bedankte sich Kassenprüferin Marianne Traut im Namen aller Mitglieder bei der gesamten Vorstandschaft und schlug die Entlastung des Vorstands vor. In der folgenden Abstimmung erteilte die Mitgliederversammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung für das Geschäftsjahr 2010.
Beim Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ gab es keine großen Überraschungen. Peter Schaier, Timo Brenk, Stephan Graw, Robin Flohr, Frank Zeiher und Philip Wessinger wurden in ihren jeweiligen Ämtern wiedergewählt. Philipp Huber wurde für die ausscheidende Gabriele Flohr zum Kassier und David Brummack für den ebenfalls ausscheidenden Angelo Sixt zum Sportwart Tischtennis gewählt.

Der Vorstand des TTC Grün-Weiß Bilfingen setzt sich somit im Geschäftsjahr 2011 folgendermaßen zusammen:
Amt    Name des Vorstandsmitglieds
1. Vorsitzender    Dieter Langer
2. Vorsitzender    Peter Schaier
Ehrenvorsitzender    Günter Stepper
Schriftführer    Timo Brenk
Kassierer    Philipp Huber
Wirtschaftsleiter    Bernd Schaier
Sportwart Tennis    Stephan Graw
Jugendleiter Tennis    Robin Flohr
Platzwart    Frank Zeiher
Platzwart grün    Bernd Fuchs
Beisitzer Tennis    Philip Wessinger
Beisitzer Tennis    Simone Ellert
Sportwart Tischtennis    David Brummack

Beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde über die momentan sehr positive Entwicklung bei der Tischtennis-Abteilung berichtet.
Gegen 20:45 Uhr konnte sich Dieter Langer bei den anwesenden Mitgliedern bedanken und die Generalversammlung schließen.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurden die folgenden anwesenden Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft beim TTC Grün-Weiß Bilfingen geehrt: Klaus Beck, Bernd Schäffner, Bernhard Frey jun., Michael Seifert, Heiner Geissert und Helmut Wahl.    BT