Königsbacher Weg – 75236 Kämpfelbach – Tel. 07232 / 2531

Spielberichte Mixed 2009

Mixed-Mannschaft verpasst knapp die Meisterschaft

Die Mixed-Truppe musste sich gegen den Spitzenreiter aus Vimbuch mit einem 3:3 begnügen. In den Einzeln waren Constanze Klessen und Stephan Graw erfolgreich. Einen Sieg im Mixed landeten Steffi Kraus mit Partner Timo Brenk. Durch dieses Unentscheiden beendet man die Saison, punktgleich mit dem Ersten, auf einem guten zweiten Platz.

________________________________________________________________________________

Mixed-Mannschaft punktet gegen Söllingen

Am 29.08. empfingen wir den TC Söllingen zum zweiten Spiel der diesjährigen Mixedrunde. Man war gewarnt, hatte doch die Herrenmannschaft in der regulären Saison bereits Prügel von den Spielern aus Söllingen bezogen.
Doch auf die Damen war mal wieder Verlass. Sowohl Charly Klessen als auch Melissa Laub konnten ihre Gegnerinnen bezwingen. Bei den Herren punktete lediglich Stephan Graw. Robin Flohr verlor unglücklich im Matchtiebreak des 3. Satzes.
Leider offenbarten die Mixed-Doppel ungewohnte Abstimmungsschwierigkeiten, so dass bei Spiele an die Gäste gingen. Endstand 3:3.

________________________________________________________________________________

TTC GW nervenstark

Der dritte Spieltag führte die Mixed-Mannschaft an den Fuße des Schwarzwalds ins idyllische Ottersweier. Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht. Die Ottersweierer zogen jedoch mit ihren besten Spielerinnen in die Schlacht. Rebecca Roos (Riepp) und Desiree Fuchs verloren gegen starke Gegnerinnen. Timo Brenk und Stephan Graw sprangen in die Bresche und glichen mit furiosen Auftritten aus. In den Doppeln zeigte sich dann die mentale Stärke unserer Cracks. Trotz Regenunterbrechung konnten beide Spiele im Matchtiebreak des 3. Satzes gewonnen werden. Der erwartete Auswärtssieg war damit unter Dach und Fach.

Vorschau:

Die Mixed-Runde geht auf die Zielgerade. Am 12. September um 13 Uhr empfangen wir den TC Vimbuch. Ein Sieg würde die Meisterschaft bedeuten und man könnte mal wieder einen Henkeltopf in die Vitrine stellen. Die Mannschaft freut sich auf viele Schlachtenbummler.
Sa. 12.09.09 13 Uhr TTC GW Bilfingen – TC Vimbuch.

________________________________________________________________________________

Der TTC Grün-Weiß Bilfingen tritt zum ersten Mal auch als Mixed Mannschaft in der Sommerrunde 2009 an.

Nachdem bereits das erste Auswärtsspiel gegen Ersingen mit 4:2 gewonnen wurde, möchte die Mannschaft hiermit noch die restlichen Termine bekannt geben.
29.08.2009 TC RW Söllingen um 13.00 Uhr auf der Anlage in Bilfingen
05.09.2009 TC Ottersweier um 13.00 Uhr in Ottersweier
12.09.2009 TC Vimbuch um 13.00 Uhr auf der Anlage in Bilfingen

Wir freuen uns zahlreiche Fans bei den Spielen begrüßen zu dürfen.