Königsbacher Weg – 75236 Kämpfelbach – Tel. 07232 / 2531

Spielberichte Mixed 2010

Bericht Tennisspiel Samstag 04.09.10
TC Kürnbach – TTC GW Bilfingen 2 : 4
Am Samstagmittag machte sich das Mixed-Team Timo Brenk, Philip Wessinger, Constanze Klessen, Désirée Fuchs und Edelfan Eike auf den Weg nach Kürnbach. Behauptungen zufolge soll es dort einen sehr guten Wein geben, was wir bei der Gelegenheit eventuell testen wollten. Als wir dort angekommen waren und mehr oder weniger freundlich begrüßt wurden, begann man auch schon auf zwei Plätzen mit den ersten beiden Einzeln.
Philip und Désirée waren es, welche die ersten Punkte für Bilfingen holen sollte. Désirée faxte nicht lange und besiegte ihre Gegnerin mit einem schnellen Match. Bei Philip sah es etwas anders aus, er musste bei der
erstaunlichen Hitze mehr kämpfen und musste sich am Ende leider geschlagen geben. Schade. Mittlerweile war auch noch ein weiterer Fan eingetroffen. Dieser dachte, er habe eine Abkürzung gefunden, um schneller zu uns zu kommen, was sich leider jedoch als Umweg rausstellte.
Somit machte er ein wenig Ortskunde, kam dann aber doch noch rechtzeitig an, um die anderen beiden Einzel zu sehen. Danke aber trotzdem für deinen Besuch Robin!
Zurück zum Tennis. Constanze konnte nach leichten Startschwierigkeiten dann doch noch ihrer konditionsstarken Gegnerin zeigen, wie man ein Match für sich entscheidet. Auch Timo „Eye of the Tiger” schaffte es, seinen
Gegner in die Schranken zu weisen, und so stand es nach den Einzeln 3:1 für Bilfingen! In den Doppeln wurde dann gemixt. Timo und Constanze gewannen ihr Doppel. Philip und Désirée mussten sich leider geschlagen
geben. Jedoch sah man bei beiden Spielen interessante Ballwechsel, bei denen zum Teil hart geschossen wurde.
Der Endstand also 4:2 für Bilfingen. Die Tabellenspitze somit vorerst mal gesichert. Nachdem wir dann die Nudeln mit der nicht scharfen Soße bzw. Suppe gegessen hatten, gab es noch ein Weinchen und dann machten
wir uns auch wieder auf die Heimreise.

Bericht vom ersten Mix Spiel:

TV Wössingen – TTC GW Bilfingen  0:6

Auftakterfolg der TTC Mixed Mannschaft!

Samstag 14.08´10 – 14.00 Uhr

In der idyllischen Anlage bei den Wössingern starteten wir hoch Motiviert und voller Tatendrang in die Mixed-Saison.

Timo Brenk, Philip Wessinger, Désirée Fuchs und Melissa Laub, waren die ersten vier, die zur Meisterschaft beitragen sollten. Nach kurzer Einspielzeit und leichter Nervosität begannen die spannenden Einzelpartien. Philip, Désirée und Melissa konnten Souverän durch schnell gespielte Bälle die ersten Siege für die Bilfinger gut schreiben. So kam es dann noch auf Tiger an, den Gesamtsieg schon nach den Einzeln klar zu machen. Obwohl er den Aufschlag wohl zuhause vergessen hatte, konnte er seinen Gegner ausspielen und gewann somit auch sein Einzel.

Nun kam das schöne bei einem Mixed Turnier, die Doppel!

Tiger und Melissa, sowie Philip und Désirée hatten hierbei viel Spaß und man konnte schöne und spannende Ballwechsel live miterleben, wenn man da war! Hier ein kurzes Danke an die 4 Fans aus Bilfingen. Am Ende der Stand also 0:6 aus der Sicht von den Gastgebern. Der Weg zur Dusche war wohl der weiteste, den man den ganzen Tag über zu bewältigen hatte. Aber Spaß hats gemacht und der erste Schritt in Richtung Titel ist getan…

Die Mannschaft