Königsbacher Weg – 75236 Kämpfelbach – Tel. 07232 / 2531

Meisterschaft Herren 1 2011

TTC GW Bilfingen – Karlsruher ETV II   6:3
Sonntag, 10.07.2011, 12:15 Uhr: Der TTC GW Bilfingen steigt nach 3 Jahren wieder in die 1. Bezirksklasse auf
Emotionen pur auf der Tennisanlage im Bilfinger Tal. Die Rückkehr in die 1. Bezirksklasse – vergleichbar mit der Landesliga im Fußballbereich – ist etwas ganz besonderes. Vor 17 Jahren ist man zum letzten Mal in diese Liga aufgestiegen und hatte sich in der Folge 14 Jahre gehalten – 2008 dann der Abstieg… mit großem Einsatzwillen und Teamgeist hat man in den letzten Jahren weiter gearbeitet und sich nun mit dem Aufstieg belohnt.
Die Ausgangssituation war spannend und einzigartig zugleich. Bei einem Sieg ist man Meister und bei einer Niederlage darf man den Ortsnachbarn aus Ersingen zum Titel beglückwünschen.
Der Gegner am letzten Spieltag, der KETV, war zudem sehr schwer einzuschätzen und trat tatsächlich mit einer sehr starken Aufstellung und hochmotiviert (es wurde vor dem Spiel gar Seil gesprungen) an.
Doch an diesem Sonntag sollte unseren Jungs alles gelingen – man lieferte eine wahre Demo ab!! 5 von 6 Einzel konnten gewonnen werden. Damit war um 12:15 Uhr bereits entschieden, dass der Meistertitel und der Aufstieg gefeiert werden können! Was für ein Tag!

Beim Feiern

Und zu guter Letzt unsere Weltmeister im Feiern und Eisverkäufer aus Doppel 2:

Danke an die fantastischen Bilfinger Fans.
Rauf gings.
Vorschau: Mixed-Runde ab August 2011.

P.S.: Impressionen der Meisternacht:
„We are the Champions“ – „Rubbel die Katz“ – „Like a firework“ – „Hellwach“ – „Wir steigen auf und Ihr steigt ab“ – „Es gewinnt nicht immer die sympathischere Mannschaft“ – „Der TTC ist wieder da!“
„Hü“ und bis 2012.