Königsbacher Weg – 75236 Kämpfelbach

Generalversammlung 2021

Am Sonntag, den 28.11.2021, fand die Generalversammlung 2021 statt. Hierbei standen Berichte für die Jahre 2019 und 2020 im Vordergrund, da im letzten Jahr aufgrund der Pandemie keine Versammlung stattgefunden hatte. Leider wird die Pandemie auch noch die künftigen Monate prägen. Wir hoffen alle auf Besserung!Im Jahr 2019 stand neben dem Anbau des neuen Geräteschuppens ein Jahr mit allen gängigen Veranstaltungen auf dem Plan. Zudem waren sowohl die Jugend als auch die Aktiven sportlich erfolgreich unterwegs. Die Herren 40 (Ü 40 Jahre) Mannschaft konnte sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz neue Impulse setzen. Peter Schaier berichtete ausführlich und konnte mit seinem Engagement den Kostenplan für den Anbau sogar unterschreiten, Herzlichen Dank, Peter!
Das Pandemiejahr 2020 begann mit dem Pavillon an Fasching noch recht normal, danach wurde es aber still auf unserer Anlage. Lediglich die Herren 1 spielten eine verkürzte Runde. Alle anderen Veranstaltungen und Spiele wurden wegen Corona abgesagt.
Leider war auch die restliche Vereinsarbeit etwas eingeschlafen und manche Vorstandsmitglieder fühlten sich alleine gelassen. Dies führte im Jahresverlauf 2021 dazu, dass die Verwaltungsmitglieder Peter Schaier, Bernd Schaier, Sebastian Köppen, Timo Brenk und Frank Zeiher Ihren Rückzug ankündigten. Timo Brenk bereits mit sofortiger Wirkung.

Es konnten auf der Versammlung keine Vorschläge für eine neue Verwaltung gemacht werden. Die alte Verwaltung wird geschäftsführend gem. Satzung im Amt bleiben. Dafür Danke an alle, die dem Verein weiter die Treue halten!
Im Hintergrund gibt es aber gute Nachrichten. Kassier Philipp Huber berichtete über einen geplanten Neustart „Projekt TTC 2025“, bei dem man bereits einen festen Personenkreis an Bord hat, der die Verwaltung mit einer Satzungsänderung neu aufstellen wird. Hierzu wird im März 2022 eine Versammlung einberufen. Wir hoffen, dass dieser Einladung viele unserer Mitglieder folgen werden. Wir wollen „der Verein“ für die Kämpfelbacher Jugend und alle Tennisbegeisterten im Kämpfelbachtal werden und auch wieder gut besuchte Veranstaltungen auf unserer Anlage ausrichten. Unter anderem die „50 Jahre TTC GW Bilfingen Feier“ – hier werden auch alle langjährigen Mitglieder der Jahre 2019, 2020 und 2021 offiziell geehrt werden.

Nun wünschen wir ALLEN eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich wieder normaleres Jahr 2022!