Königsbacher Weg – 75236 Kämpfelbach

Generalversammlung 2022

Zur Generalversammlung am 11.03.2022 konnte der 1. Vorsitzende Peter Schaier 19 Mitglieder begrüßen. In der Folge wurde allen verstorbenen Mitgliedern des Vereins mit einer Schweigeminute gedacht.

Danach stellten die Abteilungsleiter Ihre Berichte vor. Aufgrund von Corona war das abgelaufene Jahr operativ bereits auf der verschobenen GV im Herbst 2021 berichtet worden. Kassierer Philipp Huber gab einen Einblick in die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2021. Trotz über zwei Jahren Pandemie sieht man sich gewappnet für die anstehenden Herausforderungen, auch wenn diese sicherlich die Hilfe aller Mitglieder und auch Spenden bedingen werden.

Spannend wurde es beim Punkt Vorstellung der Neufassung der Satzung. Man hatte sich entschieden eine neue Struktur einzuführen. So werden in Zukunft drei gleich berechtigte Vorstände (m/w/d) den Verein führen. Diese verantworten die drei Ressorts Sport, Finanzen und Wirtschaft&Events. Darunter können weitere Vorstandsmitglieder in die einzelnen Bereiche gewählt werden.

Die neue Satzung wurde einstimmig beschlossen. Mit Eintragung in das Vereinsregister werden die Änderungen wirksam. Die neue Vorstandschaft ist unten als Organigramm beigefügt.

Danach stellte die neue Vorstandschaft wesentliche Projekte für das Jahr 2022 vor:

1. Neuaufstellung der Jugendabteilung mit dem Ziel in den nächsten Jahren in allen Altersklassen Mannschaften zu stellen sowie ein bedeutender Verein für die Kämpfelbacher Jugend zu werden
  2. Dringend notwendige Renovierung der Küche
  3. Kosmetische Arbeiten rund um die Plätze

Nach der Versammlung wurden die langjährigen Verwaltungsmitglieder Peter Schaier, Bernd Schaier, Frank Zeiher, Timo Brenk und Sebastian Köppen gewürdigt und mit einem Präsent verabschiedet. Hier nochmals ein großer Dank für diese langjährige, außergewöhnliche ehrenamtliche Arbeit!

Die Saison 2022 wird am 01.05.2022 mit einem Weißwurstfrühstück beginnen, zu dem wir schon jetzt die Kämpfelbacher Bevölkerung herzlichen einladen wollen – Details folgen.

Das Bild zeigt die Vorständin Kristina Binder sowie die Vorstände Jürgen Haas (links) und Philipp Huber (rechts).

Der Vorstand, TTC GW Bilfingen e.V.

Organigramm Konzept TTC 2025 GV 2022